Donnerstag, 18. Juli 2013

Geburtstagskind

So heut gibt es hier auch mal wieder was neues. In den letzten Tagen hatten wir ein kleines bisschen Geburtstagsvorbereitungsstress für unseren Großen. Wie jedes Jahr sollte er auch etwas selbst gemachtes auf seinem Tisch finden. Ich wusste auch gleich was es werden sollte, denn seit einiger Zeit war er aus seinem Bademantel rausgewachsen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt wurde ich schnell bei Farbenmix fündig. Viel schwerer allerdings viel mir die Auswahl der Stoffe, denn für meinen Großen muss es ja jetzt schon "cool" sein, sonst fristet es ein trauriges Dasein im Kleiderschrank.

Beim Einkaufsbummel bin ich dann schließlich über diesen tollen Stoff gestolpert und ihn hab ihm auch gleich ein neues zu Hause gegeben.



Und auch unser Großer der seit einiger Zeit echter Superheldenfan ist, war begeistert und wollte ihn trotz sommerlicher Temperaturen gar nicht wieder ausziehen.




Den Rücken ziert die Stickdatei "Buchstaben ABC" von Anja Rieger.


Natürlich, wie es sich zum Geburtstag gehört, war auch für´s leibliche Wohl gesorgt. Gewünscht waren Vanille Cake Pops. Die sind hier bei uns momentan der absolute Renner. 

Das Rezept findet Ihr hier:





Freitag, 5. Juli 2013

Armschmuck

Am Sonntag steht bei uns der Kindergeburtstag einer sehr gutten Freundin an und da bei den kleinen "Erwachsenen Damen" die mit Süssigkeiten gefüllten Geburtstagstüten schon so was von out sind, 
gibt es dieses Jahr schicken Armschmuck für die angehenden Teenager. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das ich auch die richtige Farbauswahl getroffen habe...



...das ist ja mitunter in diesem Alter schon recht schwierig. Einige von Euch kennen das sicherlich.

Das Leder für die Armbänder habe ich von hier und den Grossteil der Webbänder sind vom Stoffmarkt.

Für die Jungs gibt´s selbst gemachte Frisbees. Die Bilder Dafür kann ich Euch allerdings erst morgen zeigen.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Start ins Wochenende.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Meine Tasche...

...eigentlich komm ich ja recht selten dazu etwas nur für mich zu nähen. Aber gestern. als hier alle ausgeflogen waren, hab ich mich hingesetzt und mir die Tasche genäht die schon seit einiger Zeit auf meiner DIY-Liste steht.

Die Idee hab ich von hier. Doch einfach nur Unifarben, das war mir zu langweilig, also hab ich mein Freezerpapier ausgekramt und mit der Siebdruckfarbe meines Mannes rumgedruckt.
Mit diesem speziellen Papier könnt Ihr Eure Motive auf Eure kleinen Kunstwerke zaubern. 





Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint Ihr?