Donnerstag, 18. Juli 2013

Geburtstagskind

So heut gibt es hier auch mal wieder was neues. In den letzten Tagen hatten wir ein kleines bisschen Geburtstagsvorbereitungsstress für unseren Großen. Wie jedes Jahr sollte er auch etwas selbst gemachtes auf seinem Tisch finden. Ich wusste auch gleich was es werden sollte, denn seit einiger Zeit war er aus seinem Bademantel rausgewachsen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt wurde ich schnell bei Farbenmix fündig. Viel schwerer allerdings viel mir die Auswahl der Stoffe, denn für meinen Großen muss es ja jetzt schon "cool" sein, sonst fristet es ein trauriges Dasein im Kleiderschrank.

Beim Einkaufsbummel bin ich dann schließlich über diesen tollen Stoff gestolpert und ihn hab ihm auch gleich ein neues zu Hause gegeben.



Und auch unser Großer der seit einiger Zeit echter Superheldenfan ist, war begeistert und wollte ihn trotz sommerlicher Temperaturen gar nicht wieder ausziehen.




Den Rücken ziert die Stickdatei "Buchstaben ABC" von Anja Rieger.


Natürlich, wie es sich zum Geburtstag gehört, war auch für´s leibliche Wohl gesorgt. Gewünscht waren Vanille Cake Pops. Die sind hier bei uns momentan der absolute Renner. 

Das Rezept findet Ihr hier:





Kommentare :

  1. Echt cool geworden !!! Ist das innen Baumwolle ? Und was hast du für einen Außenstoff genommen ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, vielen dank für deinen netten Kommentar. Für innen hab ich tatsächlich normalen baumwollstoff genommen. Dieser hier ist ein Robert Kaufmann Design. Für außen hab ich mich für einen Sweatshirtstoff entschieden. Wobei mein großer den Bademantel auch beidseitig tragen kann. Allerdings war es ein wenig kniffelig den dehnbaren mit dem festen Stoff zu vernähen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und freu mich das er die gefällt. Liebe Grüße jana

      Löschen
    2. Ah ok, danke dir ! Ich hab mich ja bis jetzt gescheut, weil ich immer dachte, Bademäntel näht man zwingend aus Frottee (und da gibt's ja net grad viel Auswahl). Aber so scheint's ja auch zu gehen ... ;)

      LG Heike

      Löschen