Montag, 6. Mai 2013

SSA Teil 3...

...es ist ja eigentlich schon seit Mitte letzter Woche fertig. Der Schnitt hat mich so begeistert, das ich es unbedingt fertig machen wollte.


Allerdings hab ich anders als im Schnitt vorgegeben das Oberteil komplett gefüttert, so hab ich mir an den Ärmeln das lästige Schrägband erspart.


Als kleinen Hingucker hat sich meine Tochter einen Knopf ausgesucht. Der selbe ziert auch schon ihren neuen Mantel.


Unser SSA Kleid ist wie ich finde wunderschön geworden, der Schnitt war super, trotzdem ist unser Kleid (obwohl ich vorher gemessen hatte) viel zu groß. Die Länge stimmt, aber sie muss noch viele Butterbrote essen damit sie das Kleid ausfüllt.
Und damit die nicht so traurig ist hab ich ihr noch schnell ein anderes Kleid genäht. Es passt wie angegossen und sie hat es heut morgen voller Stolz in den Kindergarten ausgeführt.


Kommentare :

  1. ich fands ganz furchtbar entzückend!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass sie auf dieses entzueckende Kleid noch warten muss.Der Stoff ist genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, ich hab schon überlegt ein Bindeband festzunähen dann könnte sie es vlt. jetzt schon tragen. LG jana

      Löschen
  3. Wow, wunderschönes Kleid. Der Stoff ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!
    Ja, ein Bindeband ist doch eine prima Idee,
    da wär ich ansonsten an der Stelle deiner Tochter auch traurig...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist der Kracher!!! Sieht super toll aus. Würde ich meiner Kleinen sofort anziehen. Echt schön!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben, der Stoff und Schnitt klasse - ich bin verliebt. Dein Kleid ist wunderschön geworden und ich würde das mit dem Bindeband unbedingt versuchen, denn es ist viel zu Schade um im Schrank zu hängen.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist richtig toll geworden. Die Idee mit dem Bindeband könnte helfen, die Zeit zu überbrücken bis die Butterbrote anschlagen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll! Ich glaub ich bin verliebt! Die Farben *schmacht* Große Klasse!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Kleid ist das geworden. Finde die Stoffe echt toll.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben, der Stoff, der Schnitt ein absoluter Traum!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. hab deine Stoffwahl ja schon vorher bewundert. Das ist ein beneidenswert hübsches Kleid! <3 LG

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass das Kleid zu groß ist. Es sieht wunderhübsch aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen