Samstag, 24. November 2012

Weihnachten.....

....ist ja nicht mehr weit hin. 
Gestern Abend als ich endlich Zeit hatte einige Kleinigkeiten für unseren Weihnachtsmarkt vorzubereiten, bin ich in meiner Werkstatt über drei kleine Stickrahmen gestolpert.

Da unseren Wänden noch die Weihnachtsdekoration fehlt und die neue Stickdatei von Anja Rieger auch noch kein Plätzchen gefunden hat, habe ich kurzerhand ein kleines Wandbild gezaubert.



Ihr braucht dafür:



* Stickrahmen in gewünschter Grösse
* Baumwollstoff
* Stickgarn 
* doppelseitiges Klebeband (Stylefix von Farbenmix)

Und schon kann losgehen:

Den Umfang des inneren Rings + 1,5cm  auf den Baumwollstoff übertragen.


danach das ganze auschneiden,




und in die Stickmaschine einspannen. 




Alternativ kann das gewünschte Motiv auch von Hand aufgestickt werden. 

Dann das Ganze in den Stickrahmen einspannen,




Stylfix in den Sickrahmen kleben und den überstehenden Stoff nach innen einschlagen.


 

FERTIG



Ich wünsch Euch viel Spass beim selbermachen. 



1 Kommentar :