Freitag, 19. April 2013

Endlich fertig...

... vor einiger Zeit hatte ich Euch ja diesen Teaser gezeigt...


...doch leider bin ich in letzter Zeit nicht viel zum nähen gekommen.
Umso mehr freut mich das das gute Stück endlich fertig geworden ist und bei den frühlingshaften Temperaturen ausgeführt werden kann.

Genäht hab ich in aus einem tollen Feincord den sich unsere Motte aus meinem Stofflager ausgesucht hat. Zur Zeit ist bei Ihr eher grün angesagt.


Diesen tollen Schnitt Kino Jacket habe ich vor einiger Zeit hier gekauft und da es unser absoluter Lieblingsschnitt ist, hängt er schon in einigen Grössen in unserem Kleiderschrank. Zum Glück kommt bei uns ja jetzt noch ein Mädchen.


Geschlossen wird der Mantel sowohl innen als auch aussen mit einem Knopf. Unsere Kleine hat auch diesen selbst herausgesucht. Ich bin immer wieder überrascht das sie auch schon so ein gutes Auge für´s Detail hat. So hat sie sich für einen farblich passenden Hornknopf entschieden, den wir direkt vor Ort in unserem Stoffladen erstanden haben.



Die Rückseite ziert genau wie die Vorderseite die wunderschöne Stickdatei von Emblicity. Der Clou beim Schmetterling ist, das man ihn auch in 3D sticken kann. Somit bekommt er im wahrsten Sinne des Wortes "Flügel".


Am Wochenende wird hoffentlich noch die passende Kopfbedeckung aus der Maschine hüpfen. 

Bis dahin schönes Wochenende...














Kommentare :

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, den Schnitt kann ich nur empfehlen. Er ist ganz schnell und einfach genäht. Liebe Grüsse Jana

      Löschen
  2. WOW die ist so toll, die würde meiner großen auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Geil! Und die Schmetterlinge passen echt super.

    Ich freu mich! Verlink doch mal bei http://seitenstiche.blogspot.de/p/stickserien-beispiele.html für die Origami-Serie! :) So können andere von dieser Inspiration profitieren.

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen